Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Jobcenter Kaiserslautern

E-Mail:
jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de

Ich habe an der Hochschule Mannheim Soziale Arbeit studiert und mein Studium erfolgreich als staatlich anerkannter Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge mit dem Diplom FH abgeschlossen.

Erste Berufserfahrung sammelte ich im sozialen Bereich, indem ich einkommensschwache Familien im Energiesparen beriet und unterstützte. Zudem war ich im Bereich Berufsberatung tätig, fertigte Bewerbungsunterlagen an und bereitete die Arbeitsuchenden auf die jeweiligen Bewerbungsgespräche vor.

Ich suche nun eine neue berufliche Tätigkeit im Sozialmanagement bzw. in der betrieblichen Sozialarbeit, wo ich einerseits an den sozialen Brennpunkten als Sozialarbeiter einsetzbar bin, andererseits aber auch in der Bildungsberatung oder in der Migrantenarbeit beschäftigt werden kann.

Ich bin ein empathischer, aufgeschlossener und freundlicher Mensch, der sofort Zugang findet zu anderen, auch zu denjenigen in Extremsituationen. Ich denke analytisch, bin immer einsatzbereit und motiviert und kann mich sehr gut in andere Menschen hineindenken. Zudem bin ich in der Lage, mit verschiedenen Kulturen und Personen aller Altersgruppen bestens umzugehen.

Mit mir gewinnen Sie einen hilfsbereiten, vielseitig einsetzbaren und zuverlässigen Mitarbeiter für Ihr Sozialteam, der sich dort gewinnbringend einzusetzen weiß.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)