Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Jobcenter Kaiserslautern

E-Mail:
jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de

Nach der Schule machte ich ein FSJ in einem Kindergarten, das ich aber vorzeitig beendete, weil mir diese Berufsrichtung nicht lag. Den Weg zu meinem Ausbildungswunsch im medizinischen Bereich zeigte mir der Umgang mit einem Mädchen, das geistig gehandicapt war. Ich merkte, wie viel Freude es mir macht, andere Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen. Zurzeit befinde ich mich in einer berufsvorbereitenden Maßnahme.

Ich suche nun einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte, idealerweise im Bereich Orthopädie, bin aber offen und flexibel und kann mir so auch andere medizinische Fachgebiete vorstellen.

Erste Einblicke in den Beruf erlangte ich durch einige Praktika, die ich in mehreren Arzt- bzw. Zahnarztpraxen absolvierte. Zu meinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung der Behandlungsräume, Assistenz bei Operationen, das Anlegen von Verbänden, Fäden ziehen, die Reinigung der Instrumente und die Patientenaufrufe. Das waren Tätigkeiten, die mir sehr viel Freude gemacht haben.

Ich bin ein sehr hilfsbereiter und kontaktfreudiger Mensch, der seine Aufgaben stets mit aller Sorgfalt und Gründlichkeit erledigt, schnell und gewissenhaft arbeitet und immer offen für Neues ist. Mit mir gewinnen Sie eine hochmotivierte, engagierte und teamfähige Auszubildende in Ihrer Praxis.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)