Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Jobcenter Kaiserslautern

E-Mail:
jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de

Ich verfüge über eine handwerkliche Ausbildung zum Maler und Lackierer und war die letzten 19 1/2 Jahre im bewaffneten Sicherheitsdienst bei den US-Streitkräften beschäftigt.

2013 machte ich eine Weiterbildung zum Mobbing- und Konfliktberater und erwarb als Betriebsratsvorsitzender in einem Unternehmen praktische Erfahrungen in diesem Bereich.

Ich suche nun eine neue berufliche Aufgabe als Integrationshelfer bzw. Integrationsbegleiter, wo ich meine bisherigen beruflichen und mitmenschlichen Erfahrungen bestens einzubringen weiß.

Zurzeit arbeite ich ehrenamtlich bei den Maltesern und beim Deutschen Roten Kreuz als Flüchtlingshelfer, habe dort viel mit Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund zu tun und bin Leiter einer mobilen Fahrradwerkstatt.

Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster, aufgeschlossener und freundlicher Mensch, der offen auf andere zugehen kann und stets Kooperationsbereitschaft zeigt. Mit Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund komme ich gut zurecht, bin empathisch und geduldig und nehme meine Aufgaben in diesem Bereich sehr ernst.

Da ich gut Englisch spreche, sind auch sprachliche Barrieren und Verständigungsschwierigkeiten so gut wie ausgeschlossen.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)