Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Jobcenter Kaiserslautern

E-Mail:
jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de

Ich habe 22 Jahre im Ausland, in Pakistan, verbracht und lebe seit zwei Jahren wieder hier in Deutschland, wo ich eine siebenmonatige Weiterbildung zur Betreuungskraft in Kombination mit Hauswirtschaft absolvierte.

Diese Weiterbildung beinhaltete neben der der Betreuungskraft die Bereiche Pflegeassistenz und Hauswirtschaft sowie den Erwerb des Führerscheins der Klasse B.

Ich suche nun eine Stelle als Betreuungskraft in Kombination mit Hauswirtschaft und Pflegeassistenz, wo ich meine erworbenen Kenntnisse zum Wohle der alten Menschen einsetzen kann.

In meiner Zeit in Pakistan konnte ich die Unterschiede zwischen den Kulturen bestens kennenlernen. Dort leben die alten Menschen weitestgehend in den Familien und werden von den Angehörigen gepflegt und betreut, während in Deutschland immer mehr alte Menschen in Heime kommen.

Ich selbst habe einen nahen Angehörigen gepflegt und weiß um die wichtige Bedeutung dieser Aufgabe. Da ich zu alten Menschen eine sehr gute, einfühlsame und wertschätzende Beziehung besitze, bin ich genau die richtige Mitarbeiterin in einem Pflegeteam oder in einem Seniorenhaushalt.

Zudem habe ich künftig vor, einen "Letzte Hilfe"-Kurs in einem Hospizverein zu besuchen, wo ich Basiswissen und die Sicherheit, um auf Schwerkranke zugehen zu können, erlernen kann.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)