Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
50
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Kaiserslautern
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Verkäuferin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich war zehn Jahre in der Systemgastronomie im Thekenbereich als Verkäuferin beschäftigt, ging dann in die Elternzeit und war im Anschluss daran als Kinderbetreuerin an einer Grundschule tätig.

Im Juni 2020 absolvierte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit IHK- Abschluss erfolgreich und lernte dort alle kaufmännischen Grundlagen kennen.

Ich möchte nun sehr gern als Verkäuferin im Einzelhandel, idealerweise im Drogeriebereich, eine neue berufliche Aufgabe übernehmen, bin aber flexibel und vielseitig einsetzbar und somit auch offen für andere Verkaufsbereiche.

Ich kann sehr gut mit anderen Menschen umgehen, Kunden fachlich kompetent beraten und bin selbstverständlich immer pünktlich und absolut verlässlich. Zudem kann ich mich als freundliche, geduldige und stets hilfs- und einsatzbereite Person schnell in ein Team einfinden.

Ich gehe hochmotiviert und äußerst gewissenhaft meinen Aufgaben nach, bin lernbereit, arbeite schnell und sorgfältig und freue mich so auf die zukünftigen Herausforderungen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2010 - 07/2015

Kinderbetreuerin an einer Grundschule, Kaiserslautern


01/2000 - 10/2009
07/1999 - 12/1999

Service- und Küchenkraft in der Systemgastronomie, Kaiserslautern

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2019 - 06/2020

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit IHK-Abschluss, Köln


1998 - 1999

BBS II Wirtschaft und Verwaltung, Kaiserslautern

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1998 Hauptschulabschluss
Sonstiges:
11/2009 - 09/2010

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

09/2018 - 03/2019

Berufliche Fortbildung:
Ökologieprogramm der Stadtverwaltung Kaiserslautern, Referat 50


08/2017 - 11/2017

Berufliche Fortbildung:
Berufsförderung bei einem Bildungsträger, Kaiserslautern


11/2015 - 10/2016

Berufliche Fortbildung:
Ökonomisches Gemeinschaftswerk - Neue Arbeit Westpfalz

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel (erweiterte Grundkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B (alt 3)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Musik
- Tiere und Natur
- Tanzen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil