Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
61
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1990
Geburtsort:
Speyer
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Raum- und Umweltplaner bzw. Wissenschaftsjournalist

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über ein Masterstudium Raum- und Umweltplanung und besitze Erfahrung bezüglich Verwaltungsaufgaben und in der Analyse von Daten. Ich erstellte Umweltberichte und Begründungen zu Bebauungsplänen und war als Werkstudent Mitarbeiter bei der Erstellung eines neuen Mobilitätsplans und einer digitalen Freizeitkarte im Amt für Nahverkehr und Wirtschaftsförderung. In Konfliktsituationen übernehme ich gerne die Mediatorrolle, ich bin kontaktfreudig und bringe Teamgeist mit, kann Themen gut und verständlich präsentieren und bin belastbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2020 - 05/2020

Praktikant in einem Planungsbüro, Mannheim

Aufgabenbereiche:

- Umweltplaner zur Erstellung von Umweltberichten und Begründungen zu Bebauungsplänen


06/2016 - 12/2016

Werkstudent (befristet) und Sachbearbeiter im Amt für Nahverkehr und Wirtschaftsförderung des Rhein-Neckar-Kreises

Aufgabenbereiche:

- Mitarbeit bei der Erstellung des neuen Mobilitätplans
- Mitarbeit bei der Erstellung einer digitalen Freizeitkarte


08/2015 - 09/2015

Verkehrszähler (befristet)

Aufgabenbereiche:

- Verkehrszählung an einer Straße in Zweibrücken an sechs Tagen innerhalb eines Zeitraums

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2014 - 03/2018

Studium Umweltplanung und Recht an der Technischen Universität Kaiserslautern

Mit Abschluss:
Master of Science


10/2009 - 10/2014

Studium Raumplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern

Mit Abschluss:
Bachelor of Science

Schulabschluss
Schulabschluss:
2009 Abitur
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word (Expertenkenntnisse), Microsoft Office Excel (erweiterte Kenntnisse), Microsoft Office PowerPoint (Grundkenntnisse), Microsoft Office Outlook (erweiterte Kenntnisse), AutoCAD (Grundkenntnisse), Vektorworks (erweiterte Kenntnisse), Corel Draw (erweiterte Kenntnisse), Adobe Photoshop (Grundkenntnisse), VISIM (Grundkenntnisse), VISSUM (Grundkenntnisse), Arduino (Grundkenntnisse), Corel Videostudio (Expertenkenntnisse), Internetrecherche (Expertenkenntnisse), Social Media (Expertenkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (erweiterte Kenntnisse - Zertifikat für bilingualen Unterricht in Geographie und Geschichte), Französisch (Grundkenntnisse), Latein (Grundkenntnisse - Latinum)
Sonstiges:
EHRENAMT

09/2014 - Dato

Aktives Mitglied beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)


05/2019 - Dato

Wahlhelfer bei sämtlichen Wahlen


INTERESSEN

- Reisen
- Videoschnitt
- Raumplanung
- Verkehr
Ich halte mich für:
Ich bin ein analytisch denkender, aufgeschlossener Mensch, der stets optimistisch in die Zukunft blickt und Begeisterungsfähigkeit für alles Neue zeigt.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil