Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
80
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1977
Geburtsort:
Deir ez-Zor (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmann für Büromanagement

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In meiner Heimat Syrien war ich zehn Jahre als Finanzbuchhalter und Kassierer tätig, kam 2015 nach Deutschland und habe hier erfolgreich eine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement absolviert. Ich kenne mich gut mit den gängigen MS-Office-Programmen aus und würde sehr gern im kaufmännischen Bürobereich sowie in der Buchhaltung eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

11/2017 - 01/2018

Berufliche Orientierungsphase, Kaiserslautern

Ausbildung / Studium / Qualifikation

02/2019 - 01/2021

Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement, DAA, Kaiserslautern
(inklusive zehnmonatigem Praktikum in einem Planungsbüro)

Mit Abschluss:
Januar 2021

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1995 Abitur (Syrien)
Sonstiges:
2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

05/2018 - 11/2018

Deutsch-Sprachkurs (B2)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft OfficeNote, Microsoft Photo Editor
Sprachen:
Deutsch (B2), Englisch, Arabisch (Muttersprache)
Sonstiges:
EHRENAMT

Seit 07/2017

- Fußballtrainer bei einem Fußballverein
- Buchhalter bei einem Verein


INTERESSEN

- Sport (allgemein)
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr belastbarer, absolut verlässlicher und immer lernbereiter Mensch, der Einsatzbereitschaft und Ausdauer zeigt, zahlenaffin ist und eine analytische Denkweise besitzt.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil