Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
90
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Kaiserslautern
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Verkäuferin oder Kauffrau im Zierpflanzenbereich bzw. Mitarbeiterin im Garten- und Landschaftsbau

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin ausgebildete Einzelhandelskauffrau, war lange Jahre in einem Gartencenter tätig, wo ich alle anfallenden Aufgaben übernommen habe, und kann mir nun sehr gut vorstellen, wieder in diesem Bereich zu arbeiten, gern in einem Gartencenter oder allgemein im Garten- und Landschaftsbau.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2013 - Dato

Berufliche Neuorientierung


06/2002 - 06/2013

Kauffrau im Einzelhandel in einem Gartencenter, Kaiserslautern

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung, Kundenbedienung, Kundenbetreuung
- Verkaufsfördernde Warenpräsentation
- PR, Messeaufbau, Schulvorträge etc.
- Warendisposition, Warenannahme, Warenaustausch
- Qualitätsüberwachung, teilweise Preisgestaltung
- Reklamationswesen
- Regalpflege
- Vorbereitung und Durchführung der Inventur
- Lagerhaltung und Lagerpflege
- Schädlingsbekämpfung
- Buchhaltung, Warenwirtschaftssystem
- Kasse


02/2000 - 07/2000

Verkaufshilfe in einem Gartencenter, Kaiserslautern


07/1999 - 12/1999

Produktionsmitarbeiterin für Backwaren, Kaiserslautern

Ausbildung / Studium / Qualifikation

07/2003

Abschluss als "Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Industrie"


08/2000 - 06/2002

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in einem Gartencenter, Kaiserslautern

Mit Abschluss:
IHK

Aufgabengebiete:

- Kundenberatung und Verkauf
- Bestell- und Reklamationswesen
- Lagerwirtschaft
- PR- und Öffentlichkeitsarbeit
- Kasse


QUALIFIKATIONEN

- Maschinenschrift (10 FTS)
- Umfassende Kenntnisse im Zierpflanzenbereich
- Schnelle Auffassungsgabe
- Gute Umgangsformen
- Organisationstalent
- Geduld
- Durchhaltevermögen

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1999 Fachhochschulreife
Sonstiges:
06/2008 - 08/2009

Elternzeit
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel (Grundkenntnisse), Microsoft Office PowerPoint (Grundkenntnisse), CorelDRAW
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B und Gabelstaplerschein
Sonstiges:
EHRENAMT

2010 - 2012

Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss (mündliche Abschlussprüfung im Einzelhandel)


INTERESSEN

- Pflanzen und Gärtnern
- Mineralien
- Zeichnen, Malen und Basteln
Ich halte mich für:
Ich bin eine hilfsbereite, stets lernfreudige und verantwortungsvolle Mitarbeiterin, die unternehmerisch und analytisch denkt und über hohe soziale Kompetenzen verfügt. Ich liebe den Austausch und die Kommunikation mit anderen Menschen, besitze Teamgeist und die Fähigkeit, mich und andere jederzeit motivieren zu können.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil