Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
11
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1960
Geburtsort:
Kaiserslautern
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännischer Mitarbeiter im Innen- sowie Außendienst bzw. bei Versicherungsgesellschaften im kaufmännischen Bereich

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen zum Industriekaufmann und Versicherungsfachmann und habe in beiden Bereichen viele Jahre gearbeitet.
Zuletzt war ich bei zwei großen Versicherungsgesellschaften beschäftigt, wo ich Bestandskunden verwaltete und Neukundenakquise in den Bereichen Lebens- und Sachversicherung betrieb.

Ich kann mir vorstellen, meine bisherigen umfangreichen Berufserfahrungen im Innen- sowie Außendienst bzw. in der Kundenbetreuung eines Unternehmens einzubringen.

Ich bin hochmotiviert, erfolgsorientiert wie auch sehr kundenfreundlich und kann Verträge zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Dabei betreue ich meine Kunden zuverlässig und sorgsam und bin für sie stets ein verlässlicher Ansprechpartner.

Zudem arbeite ich strukturiert und sachlich und finde mich in ein Team leicht ein, kann aber auch allein und eigeninitiativ meine Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2001 - Dato

Fachberater im Außendienst im Pflege- und Hygienebereich bei unterschiedlichen Unternehmen, Hanweiler, Schwetzingen und Worms


1996 - 2001

Selbstständiger Versicherungsfachmann bei einer Versicherung (Geschäftsstelle Pirmasens)


1980 - 1993

Sachbearbeiter bei einem Unternehmen für Automatisierungstechnik von näh- und schweißtechnischen Prozessen, Abteilung Verkauf, Kaiserslautern

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1978 - 1980

Ausbildung zum Industriekaufmann, Kaiserslautern


1996 - 1997

Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei einer Versicherung


1994

Weiterbildung zum Fachberater im Außendienst bei einem Bildungsträger, Kaiserslautern

Schulabschluss
Schulabschluss:
1978 Mittlere Reife
Weiterbildung und Sonstiges

2008

Berufliche Fortbildung:
Modulares Kaufmännisches Training und EDV-Training


1998

Berufliche Fortbildung:
Verkäuferschulung

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Sonstiges:
EHRENAMT

1. Vorsitzender in einem Sportverein

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil