Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
29
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1969
Geburtsort:
Kinston, North Carolina (USA)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Verkäufer

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe bei der US Army gearbeitet, Telekommunikationstechnik studiert und in Ramstein auf der Air Base als Verkäufer gearbeitet.

Ich war im Zivilbereich in einem Baumarkt beschäftigt, wo ich verantwortlich für zwanzig Mitarbeiter zeichnete, administrative und bürotechnische Aufgaben übernahm sowie zuständig war für das Lager, die Kasse und die Kundenberatung.

Ich kann mir vorstellen, wieder als Verkäufer, idealerweise im Elektronikbereich, eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen, bin aber flexibel und vielseitig einsetzbar und somit auch offen für andere Verkaufsbereiche.

Ich bin ein freundlicher, zuvorkommender und belastbarer Mensch, der Einsatzbereitschaft, eine hohe Motivation und Verantwortungsbewusstsein zeigt, absolut zuverlässig ist und sich in ein Team schnell und leicht einfindet.

Ich bringe zudem eine schnelle und gründliche Arbeitsweise, technische Begabung und kompetentes Organisationstalent mit. Meine Muttersprache ist Englisch.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2017 - 04/2019

Verkäufer (Keyholder) in einem Baumarkt, Kaiserslautern

Aufgabenbereiche:

- Verkauf und Kasse
- Kassenabrechnungen und Buchhaltung
- Lagerverwaltung


07/2015 - 08/2015

Marktleiter in einem Kaufhaus, Zweibrücken

Aufgabenbereiche:

- Personalplanung
- Kassenabrechnungen und Buchhaltung
- Terminplanung und Terminüberwachung


08/2001 - 08/2014

Aufsichtsführung in einem Warenhaus, Ramstein

Aufgabenbereiche:

- Kassieren
- Verkauf
- Warenpräsentation


12/2000 - 05/2001

Mitarbeiter in der Kunststoffbranche, Hemersberg

Aufgabenbereiche:

- Extrudieren
- Mess- und Steuertechnik
- Wartung, Reparatur und Instandhaltung


07/2000 - 09/2000

Mitarbeiter in der Fensterprofilherstellung, Pirmasens

Aufgabenbereiche:

- Kunststoffverarbeitung
- Verpackungstechnik
- Fertigungs- und Auftragssteuerung


01/1999 - 03/1999

Schuhsohlen-Bearbeiter bei einem Unternehmen für Orthosysteme, Pirmasens

Aufgabenbereiche:

- Extrudieren
- Mess- und Steuertechnik
- Wartung, Reparatur und Instandhaltung


06/1998 - 10/1998

Mitarbeiter in der Fensterprofilherstellung, Pirmasens

Aufgabenbereiche:

- Extrudieren
- Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung
- Wartung, Reparatur und Instandhaltung


08/1987 - 12/1993

Elektroniker und Kommunikationstechniker bei der US Army (USA, Panama und Deutschland)

Aufgabenbereiche:

- Wartung, Reparatur und Instandhaltung
- Funktechnik
- Montage

Schulabschluss
Schulabschluss:
1987 Mittlere Reife (USA)
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Virtual PC, Microsoft Photo Editor, Bildbearbeitung
Sprachen:
Deutsch, Englisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Elektronik
- PC (Technik)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil