Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
57
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1969
Geburtsort:
Landstuhl
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Sicherheitsmitarbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich war in der Ausbildung zum Industriemechaniker, orientierte mich aber neu und war weitestgehend im Sicherheitsbereich tätig. In mehreren Unternehmen arbeitete ich als Sicherheitsmitarbeiter sowie als Kaufhausdetektiv und besitze nach § 34a Bewachungsgewerbe der Gewerbeordnung GewO die Verordnungsermächtigung.

Fünfzehn Jahre war ich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hauptstuhl als Feuerwehrmann im Brand- und Katastrophenschutz tätig und habe dabei nützliche Erfahrung gesammelt, die ich auch als Sicherheitsmitarbeiter gut anwenden kann.

Ich suche nun eine Anstellung in diesem Bereich, idealerweise in der Einlasskontrolle, im Objektschutz oder auch wieder als Kaufhausdetektiv, da bin ich ganz flexibel und vielseitig einsetzbar.

Ich kann sehr gut Verantwortung übernehmen, eine Fähigkeit, die ich als ehrenamtlicher Jugendtrainer in einem Sportverein erworben habe. Zudem bin ich hilfs- und einsatzbereit, wirke in Stresssituationen deeskalierend und bleibe ruhig, bin belastbar und komme mit Kollegen sehr gut aus.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2008 - 04/2009

Verpacker im Maschinen- und Werkzeugbau, Bruchmühlbach


10/2004 - 05/2006

Sicherheitsmitarbeiter im Wachdienst bei einem Security-Service, Kaiserslautern


05/2001 - 12/2001

Verpacker bei einem Umzugs- und Transportunternehmen, Landstuhl


08/1998 - 04/1999

Sicherungsposten bei der Deutschen Bahn, Saarbrücken


12/1995 - 11/1997

Lagermitarbeiter in einem Getränkegroßhandel, Miesau


02/1994 - 11/1995

Kaufhausdetektiv in einer Einzelhandelskette, Alzey, Mainz und Wiesbaden


02/1992 - 02/1994

Aushilfstätigkeiten

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1988 - 02/1992

Ausbildung zum Industriemechaniker, Kaiserslautern (o. A.)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1987 Hauptschulabschluss
Sonstiges:
2009 - 2019

Häusliche Pflege einer nahen Angehörigen
Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (in Wort und Schrift)
Sonstiges:
EHRENAMT

Fünfzehn Jahre Freiwillige Feuerwehr, Hauptstuhl

Aufgabenbereiche:

- Atemschutzträger
- Ersthelfer
- Hauptfeuerwehrmann
- Angriffstruppführer

(mit Praxiserfahrung in vielen Einsätzen im Brand- und Katastrophenschutz)


Zwanzig Jahre ehrenamtlicher Jugendtrainer, Damentrainer, Spielertrainer und Betreuer der Aktiven in einem Sportverein


INTERESSEN

- Kochen
- Sport (allgemein)
- Spaziergänge im Wald (Pilzsammler)
- Feuerwehr

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil