Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
72
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1987
Geburtsort:
Neustadt (Oberschlesien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokaufmann bzw. Webdesigner

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Jahr 2012 absolvierte ich eine Technische Universität als ausgebildeter Informatiker, kam 2015 nach Deutschland und arbeitete hier weitestgehend im Webdesign, wo ich Internetseiten betreute und erstellte. Zuvor war ich vier Jahre bei einer Stiftung beschäftigt und konnte mir dort alle berufstypischen Aufgaben im Bürobereich bestens aneignen. Ich bin versiert im MS-Office-Paket und in den gängigen Grafikprogrammen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2021 - Dato

Berufliche Wiedereingliederung, Kaiserslautern


01/2018 - 07/2021
01/2018 - 10/2018

Berufliche Orientierungsphase


08/2019 - Dato

Webadministrator (geringfügige Beschäftigung) in einer Steuerberatung, Schifferstadt

Aufgabenbereiche:

- Betreuung der Webseite


11/2018 - 10/2020

Hilfskraft für die Webadministration im Institut für Oberflächen- und Schichtanalytik, Kaiserslautern

Aufgabenbereiche:

- Neuerstellung und Betreuung der Webseite des Instituts


12/2016 - 12/2017

Webdesigner im EDV-Dienstleistungsbereich

Aufgabenbereiche:

- Betreuung und Bearbeitung der existierenden Webseiten
- Erstellung von neuen Projekten
- Betreuung eines Online-Shops


05/2010 - 04/2014

Büromitarbeiter in einer Stiftung

Aufgabenbereiche:

- Planung und Organisation von Kulturveranstaltungen und Sportfestivals
- Koordination und Abwicklung von Finanzprojekten
- Erfassung von Veränderungen im Landesgerichtsregister
- Zusammenarbeit mit Studenten des Instituts für Geschichte an der Universität in Opole (Polen) sowie Durchführung von gemeinsamen Projekten
- Grafische Ausarbeitung von Plakaten, Anzeigen und Ähnlichem

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2008 - 06/2012

Studium Automatik und Informatik an der Fakultät für Elektrotechnik der Technischen Universität Opole (Oppeln, Polen)

Fachrichtung:
Informatik


09/2006 - 06/2008

Ausbildung zum Informatiker und Besuch der Berufsschule für Gymnasialabsolventen in Opole, Fakultät für Informatik und Internet

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2006 Abitur (Opole, Polen)
Sonstiges:
09/2015 - 11/2016

Elternzeit


01/2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

03/2015 - 10/2015

Deutsch-Sprachkurs, Zertifikat B1 (Deutsch für Zuwanderer), Kaiserslautern

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office PowerPoint, Wordpress und Contao (sehr gute Kenntnisse), Squarespace, osTicketSystem, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, CorelDraw, HTML5, CSS, Shopware
Sprachen:
Deutsch (B1), Polnisch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
EHRENAMT

05/2021 - Dato
12/2012 - 10/2013

Mitglied der Redaktion der Vierteljahreszeitschrift"Mukowiscydoza", Rabka-Zdrój

Aufgabenbereiche:

- Überprüfung und Korrektur hinsichtlich der Rechtschreibung und Stilistik
- Auswertung der graphischen Elemente


12/2020 - 08/2021

2. Vorsitzende des Elternausschusses einer Kindertagesstätte, Kaiserslautern


2013 - Dato

Mitglied der Historischen Kommission für den Kreis Neustadt O.S., Erfurt

Aufgabenbereiche:

- Hilfe bei der Webadministration


01/2008 - 02/2012

Vizepräsident und Webdesigner bei der Freiwilligen Feuerwehr, Smolarnia (Polen)

Aufgabenbereiche:

- Ausarbeitung von Dokumenten (Aktivitäten der Feuerwehreinheit)
- Erstellung und Aktualisierung des Inhaltes der Webseite


INTERESSEN

- Geschichte
- Ahnenforschung
- Fotografie
Ich halte mich für:
Ich bin technisch begabt, denke analytisch und zeige stets ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Zudem bin ich geduldig, hilfsbereit und teamfähig und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil