Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
40
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Syrien
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bauingenieur

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe in Aleppo Bauingenieurwesen und Architektur studiert und das Studium erfolgreich mit dem Master abgeschlossen. Sechzehn Jahre war ich als Bauingenieur im Hochbau beschäftigt, plante Wohneinheiten, übernahm dabei die Innenarchitektur- und die Bauberatung und entwarf Pläne für Infrastrukturprojekte.

Ich möchte nun sehr gern als Bauingenieur einer neuen beruflichen Aufgabe nachgehen und kann dabei meine bisherigen Erfahrungen miteinfließen lassen. Zudem besitze ich Grundkenntnisse in AutoCAD.

Ich lerne sehr schnell und kann mir auch neue Aufgabengebiete leicht aneignen und mich dort zurechtfinden. Ein kompetentes Organisationstalent wie auch ein sehr gutes Planungsvermögen bringe ich ebenso für meine zukünftige Arbeit mit wie eine systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2014 - 01/2016

Bauingenieur (Management Engineering Project), Aleppo (Syrien)

Aufgabenbereiche:

- Verwaltung und Überwachung von Infrastrukturprojekten für Straßen und Gebäude in Aleppo


04/2011 - 11/2014

Bauingenieur (Durchführung kleinerer Projekte wegen des Krieges), Syrien

Aufgabenbereiche:

- Planung von Wohneinheiten
- Innendekoration
- Küchendesign
- Bauberatung


01/2008 - 10/2014

Bauingenieur im Bereich Umweltprojekte, Syrien

Aufgabenbereiche:

- Ableitung des Wassers aus dem Euphrat per Pumpstation und Überleitung zur Wasserversorgung von Agrarland und der Stadt Aleppo


01/2006 - 12/2007

Bauingenieur (Entwicklungsprojekte), Syrien

Aufgabenbereiche:

- Planung und Entwicklung von Gewerbegebieten
- Überwachung der Infrastruktur in der Region Shaykh Najjar


12/2004 - 12/2005

Bauingenieur (Bewässerungsprojekte), Syrien

Aufgabenbereiche:

- Bauüberwachung von Bewässerungsanlagen für Tröpfchenbewässerung


05/2003 - 11/2004

Bauingenieur (Bauprojekte), Syrien

Aufgabenbereiche:

- Planung und Bauüberwachung von privaten Baustellen und Baustellen öffentlicher Gebäude in Aleppo (Syrien)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1994 - 2000

Studium der Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Aleppo (Syrien)

Mit Abschluss:
Lizenz in Architektur

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
1993 Abitur (Syrien)
Wehr-/Zivildienst:
08/2000 - 04/2003
1980 - 1986

Militärdienst in Syrien

Aufgabenbereiche:

- Arbeit als Bauingenieur mit Schwerpunkt Betonfertigteile und Verteidigungsbauten
Sonstiges:
11/2017

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

08/2018 - 02/2020

Integrations- und Deutschkurse, VHS Kaiserslautern (Abschluss B1)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, PC und AutoCAD-2D (Anwendergrundkenntnisse), erweiterte Kenntnisse im technischen Zeichnen und Freihandzeichnen
Sprachen:
Deutsch (B1), Englisch (Grundkenntnisse), Arabisch (Muttersprache)
Sonstiges:
EHRENAMT

01/2018 - Dato

Ehrenamtliches Engagement beim Arbeits- und Sozialpädagogischen Zentrum (ASZ) in der Geflüchtetenhilfe, Kaiserslautern

Bereich:
Café-Team in der Villa Jaenisch

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil