Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
41
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Finsterwalde
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betreuungskraft in Kombination mit Hauswirtschaft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe 22 Jahre im Ausland, in Pakistan, verbracht und lebe seit zwei Jahren wieder hier in Deutschland, wo ich eine siebenmonatige Weiterbildung zur Betreuungskraft in Kombination mit Hauswirtschaft absolvierte.

Diese Weiterbildung beinhaltete neben der der Betreuungskraft die Bereiche Pflegeassistenz und Hauswirtschaft sowie den Erwerb des Führerscheins der Klasse B.

Ich suche nun eine Stelle als Betreuungskraft in Kombination mit Hauswirtschaft und Pflegeassistenz, wo ich meine erworbenen Kenntnisse zum Wohle der alten Menschen einsetzen kann.

In meiner Zeit in Pakistan konnte ich die Unterschiede zwischen den Kulturen bestens kennenlernen. Dort leben die alten Menschen weitestgehend in den Familien und werden von den Angehörigen gepflegt und betreut, während in Deutschland immer mehr alte Menschen in Heime kommen.

Ich selbst habe einen nahen Angehörigen gepflegt und weiß um die wichtige Bedeutung dieser Aufgabe. Da ich zu alten Menschen eine sehr gute, einfühlsame und wertschätzende Beziehung besitze, bin ich genau die richtige Mitarbeiterin in einem Pflegeteam oder in einem Seniorenhaushalt.

Zudem habe ich künftig vor, einen "Letzte Hilfe"-Kurs in einem Hospizverein zu besuchen, wo ich Basiswissen und die Sicherheit, um auf Schwerkranke zugehen zu können, erlernen kann.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

1995 - 1998

Erzieherin in einem Kindergarten, Frankfurt am Main

Aufgabenbereiche:

- Musikalische Förderung der Kinder
- Spielerische Aktivitäten und Betreuung der Kinder
- Kochen mit den Kindern
- Erledigung von Einkäufen


1985 - 1991

Facharbeiterin für Postverkehr bei der Deutschen Post AG Cottbus

Aufgabenbereiche:

- Annahme der gelieferten Pakete
- Einordnung und Verteilung von Paketen
- Paketzustellung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2019 - 04/2020

Weiterbildung zur Pflegehelferin, Betreuungskraft und Haushaltspflege, DEKRA, Kaiserslautern


1985 - 1987

Ausbildung zur Facharbeiterin für Postverkehr (Deutsche Post AG)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1985 Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule
Sonstiges:
1999 - 2018

Auslandsaufenthalt in Pakistan
Weiterbildung und Sonstiges

Ende 2020 - 2021

Geplanter Besuch eines "Letzte Hilfe"-Kurses in einem Hospizverein, Kaiserslautern

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Urdu (fließend in Wort und Grundkenntnisse in Schrift), Arabisch (gute Kenntnisse in Schrift)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Malen
- Singen
- Basteln
- Lesen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil