Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
93
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Kaiserslautern
E-Mail: jobcenter-stadt-kaiserslautern.projektteam@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Lenina (Kasachstan)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Küchenhilfe, Kinderbetreuerin bzw. Verkäuferin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In meiner Heimat Kasachstan war ich zunächst vier Jahre lang als Grundschullehrerin tätig, bevor ich nach Deutschland kam und hier in verschiedenen Apotheken arbeitete, wo ich Rezepturen erstellte und Medikamente verkaufte. In meiner Funktion als Tagesmutter war es mir besonders wichtig, die Kinder (von 0 bis 14 Jahren) in ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Auch eine Arbeit als Küchenhilfe würde mir gefallen, da ich bereits lange Zeit diese Tätigkeit als Nebenbeschäftigung ausgeübt habe.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 09/2011

Selbstständig tätig in der Kindertagespflege, Kaiserslautern


04/2005 - 05/2006
02/2003 - 03/2004

Berufliche Orientierungsphasen


04/2004 - 03/2005
09/2002 - 01/2003
05/2002 - 08/2002

Pharmazeutisch-technische Assistentin in verschiedenen Apotheken, Rodenbach, Kaiserslautern


10/1998 - 08/1999

Pflegekraft in verschiedenen Privathaushalten, Kaiserslautern


08/1994 - 10/1996
08/1993 - 07/1994
08/1992 - 07/1993

Grundschullehrerin, Kustanaj (Kasachstan)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1992 - 07/1995

Studium Pädagogik und Methodik der Grundschule, Staatliche Universität, Kustanaj (Kasachstan)

Mit Abschluss:
Diplom


09/1990 - 06/1992

Berufsschule zur Grundschullehrerin, Kustanaj (Kasachstan)

Mit Abschluss:
Diplom

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1990 Hochschulreife (Kasachstan)
Sonstiges:
06/2006 - 03/2011

Elternzeit


11/1996

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

WEITERBILDUNGEN

04/2011 - 09/2011

Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson, AWO, Homburg an der Saar, mit Abschluss


08/2001 - 04/2002

Berufliche Fortbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin, praktischer Teil, Kaiserslautern, mit Abschluss


09/1999 - 07/2001

Berufliche Fortbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin, schulischer Teil, Mannheim, mit Abschluss


11/1996 - 09/1998

Deutsch-Sprachkurse und Neuorientierung

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (in Wort und Schrift), Russisch (Muttersprache)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Geschichte
- Andere Kulturen
- Reisen
Ich halte mich für:
Ich bin ein geduldiger, anpassungsfähiger und sehr hilfsbereiter Mensch, der sehr gern Neues hinzulernt, organisiert und konzentriert arbeitet und sich in ein Team verantwortungsvoll einbringt.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil